News

Wir gratulieren zum Richtfest!

16. Feb. 2023

Herzlichen Glückwunsch, Team ISOTEC und Team Diederichs, ein wichtiger Meilenstein in diesem spannenden und herausfordernden Projekt ist geschafft!

Derzeit entsteht der neue, zentral gelegene „ISOTEC-Campus“ in Bergisch Gladbach: Das hierfür erworbene Grundstück war mit 25.000 m² sehr groß und ISOTEC wollte nicht die gesamte Fläche in Anspruch nehmen. Daher wurden Teilflächen an Co-Investoren verkauft. So entstand ein Gesamtkontext mit vielen verschiedenen Nutzungsarten und der modernen Firmenzentrale als identitätsstiftendes Merkmal im Zentrum.

Die ISOTEC Gruppe ist deutschland- und europaweiter Hersteller und Dienstleister für verschiedenste eigene Bauabdichtungssysteme. Jahr für Jahr trocknet und saniert sie erfolgreich rund 10.000 Gebäude. Wir freuen uns, dazu beizuSTEUERN, dass auch dieses großartige Projekt nun bald in trockenen Tüchern ist!

Diederichs war bereits von Anfang an dabei: Wir haben gesteuert, „controlled“, entwickelt, Maßstäbe gesetzt: Diederichs begleitete jegliche vorbereitenden Maßnahmen – Grundstücksangelegenheiten, öffentlich-rechtliche Vorgänge wie das Bebauungsplanverfahren, die Baufeldfreimachung – und entwickelte ein Bodenmanagement-Konzept zur Bodensanierung. Jetzt sind wir weiterhin eingebunden mit dem GÜ-Controlling, der Begleitung der Unternehmervergaben sowie der zielgerichteten Koordination aller Beteiligten… damit der Neubau pünktlich im Frühjahr 2024 bezogen werden kann!

Esslingen macht mit Effizienzhaus Schule

Esslingen macht mit Effizienzhaus Schule

Der Neubau der Grundschule Zell in Esslingen ist fertiggestellt und setzt neue Maßstäbe für innovative und nachhaltige Bildungseinrichtungen. Nach den Osterferien konnten nun die 180 Schülerinnen und Schüler ihre neue Schule beziehen. Das moderne Bildungsgebäude, das...

mehr lesen
Kostensparende Projektsteuerung im Eiltempo

Kostensparende Projektsteuerung im Eiltempo

Wir freuen uns, den erfolgreichen Abschluss eines unserer aktuellen Bauprojekte bekanntzugeben. In nur etwas über einem Jahr haben wir es geschafft, mit dem Logistikcampus der DLH (Deutsche Logistic Holding, Teil der Zech Group) in Wittenburg von der Grundsteinlegung...

mehr lesen