Münchner Volkstheater

Münchner Volkstheater

Vorhang auf! Das Münchner Volkstheater (MVT) wurde 1903 in der Josephspitalstraße errichtet und nach Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg erst 1983, an einem anderen Ort, in der Brienner Straße wiedereröffnet. Mit seinen nahezu täglichen Vorstellungen für ein...
Studentenwohnheim Campus Riedberg, Frankfurt am Main

Studentenwohnheim Campus Riedberg, Frankfurt am Main

Nah dran Im Rahmen der Standortverlagerung der Johann Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main zogen die Naturwissenschaftler auf den neuen Campus Riedberg. Neuer Wohnraum wurde benötigt, der auf die Belange der Universität zugeschnitten ist. Mittels...
Studentenwohnheim Campus Riedberg, Frankfurt am Main

Studentenwohnheim Campus Riedberg, Frankfurt am Main

Nah dran Im Rahmen der Standortverlagerung der Johann Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main zogen die Naturwissenschaftler auf den neuen Campus Riedberg. Neuer Wohnraum wurde benötigt, der auf die Belange der Universität zugeschnitten ist. Mittels...
Berufliche Schulen der Stadt Kiel

Berufliche Schulen der Stadt Kiel

Bildung mal Drei In Schleswig-Holstein stellt die Landeshauptstadt Kiel mit den Beruflichen Schulen einen wichtigen regionalen Bildungsstandort dar. Das Konzept des Landes zur umfassenden Neuordnung des Berufsschulwesens hin zu Regionalen Berufsbildungszentren (RBZ)...
Sanierung Rathaus, Dietzenbach

Sanierung Rathaus, Dietzenbach

PPP – Preiswert, Pünktlich, Passiv „Ich habe die Verwaltung aus dem Rathaus herauskomplementiert, und deshalb war es mir auch ein großes Anliegen, es zumindest noch auf den Weg gebracht zu haben, dass sie voraussichtlich zum Frühjahr 2011 wieder einziehen kann.“...